The Last Remnant: PS4 bekommt Remastered-Edition spendiert

Das bislang exklusiv für Xbox 360 und PC releaste The Last Remnant soll nun auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Square Enix gab dies im Vorfeld der Tokyo Game Show bekannt. Demnach arbeiten sie schon länger an einer runderneuerten Version von The Last Remnant. Der Titel soll nach der Xbox 360 und dem PC nun auch für die PlayStation 4 erscheinen. Auch wenn das Spiel damals nicht nur mit Lob überschüttet wurde, legte er mit seinem innovativen Kampfsystem eine Art Grundstein für viele weitere Square Enix-RPGs. Unter diesen Zeilen könnt ihr euch den offiziellen Ankündigungs-Trailer anschauen.

Zur Story heißt es: „In uralten Zeiten hat man überall auf der Welt geheimnisvolle Artefakte entdeckt. In ihnen steckte unermessliche Macht, weswegen sie bald in die Hände einiger weniger Personen gerieten, deren Habgier und Machtlust das zerbrechliche Gleichgewicht der Welt in Gefahr brachten.“

Als Release-Datum für The Last Remnant hat der Entwickler inzwischen den 06. Dezember 2018 auch für Deutschland bestätigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur