THQ Nordic: Publisher sichert sich weitere bekannte Marken

Die Einkaufstour des Publishers THQ Nordic ist weiterhin im vollen Gange. Heute sicherte er sich mit zwei weiteren durchaus bekannten Marken von Atari neuen Horror-Terror und eine Menge Strategie-Spaß.

Demnach können wir uns wohl in Zukunft unter anderem auf neue Ableger der Horror-Reihe Alone in the Dark freuen. Der letzte Teil der Serie erschien im Jahre 2015 und war leider ein ziemlicher Flop, verständlich also, dass man die Marke hat ziehen lassen. Trotzdem ist es kein direkter Fehlkauf, denn aus dem gegebenen Setting und allem drum und dran kann man durchaus einiges herausholen. Die seit 2007 auf Eis liegende Strategiespiel-Reihe Act of War wird wohl auch bald neues Leben eingehaucht bekommen. Denn Nordic konnte augenscheinlich direkt ein Paket, bestehend aus den beiden Marken, schnüren.

Ganz final ist das alles leider noch nicht. Im Hause THQ Nordic will man in den nächsten Monaten zunächst einmal brainstormen und schauen, was sich aus den neuen alten Marken noch machen lässt. Neben den beiden Marken Act of War und Alone in the Dark konnte man sich Anfang des Monats bereits Kingdoms of Amalur, TimeSplitters und Second Sight sichern. Wir sind gespannt darauf, was der Publisher mit den ganzen Marken anfangen wird.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur