To The Moon – Anime-Verfilmung im Anmarsch

Mit To The Moon überzeugte Entwickler Freebird Games vor 7 Jahren zahlreiche PC-Spieler auf Valves Vertriebsplattform Steam. Später durften dann auch mobile Devices vom emotionalen Pixel-Adventure profitieren. Nun scheint die Spieleschmiede aber noch einen Schritt weiter zu gehen und ein weiteres Medium erobern zu wollen.


So gab Entwickler Kan »Reives« Gao unlängst in einem Youtube-Video bekannt, dass To The Moon eine Anime-Verfilmung spendiert bekommen wird. Demnach handelt es sich dabei um eine Zusammenarbeit von Japan und China. Aus China stammt dabei die Finanzierungs-Grundlage für das Projekt. Japanische Unternehmen sollen sich weiterhin um die Umsetzung kümmern. Zu den japanischen Animation-Unternehmen konnte Gao sich leider vorerst nicht deutlicher äußern. Er sprach aber davon, dass es sich bei den Firmen um große, erstklassige Unternehmen aus der Branche handelt, die sich bereits bewiesen haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Entwickler Freebird Games soll samt Kan Gao übrigens am Drehbuch arbeiten. Im Dezember des vergangenen Jahres hat das Adventure To The Moon mit Finding Paradise bereits eine Fortsetzung spendiert bekommen.

Autor*in