Valkyria Chronicles 4 – Titel offiziell für Europa angekündigt

Valkyria Chronicles 4 wird im kommenden Jahr auch in Europa erhältlich sein.

Bereits in der Vergangenheit machte SEGA einige Andeutungen bezüglich dem Franchise Valkyria Chronicles. Nun machte der Publisher Nägel mit Köpfen und kündigte einen neuen Teil der Rollenspiel-Reihe offiziell an. Der Ableger soll den Titel Valkyria Chronicles 4 tragen und spielerisch zu den Wurzeln zurückkehren. So werden mit dem kommenden Rollenspiel erneut das rundenbasierten Kampfsystem mit strategischem Einschlag im Vordergrund stehen.

Einen konkreten Releasetermin gibt es für Europa währenddessen leider noch nicht. Der Titel soll herzulande neben der PlayStation 4 allerdings ebenfalls für die Xbox One als auch die Nintendo Switch veröffentlicht werden. In Japan wird Microsofts Heimkonsole zunächst nicht erwähnt. Dort wurde man jedoch bereits konkreter bezüglich des Erscheinungstermins. So soll Valkyria Chronicles 4 für die PlayStation 4 dort bereits am 21. März 2018 erscheinen. Die Fassung für die Nintendo Switch soll im Sommer folgen.

Autor*in