Warhammer – Chaosbane: Video gewährt Einblicke ins Gameplay

Nachdem man Warhammer: Chaosbane bereits im vergangenen Juni angekündigt hat, sehen wir heute das erste Gameplay. Inklusive Kommentar der Entwickler.

Das im Warhammer-Universum angesiedelte Action-RPG, versetzt die Spieler in die sogenannte “Alte Welt”. Einen düsteren und mit Blut getränkten Kontinent, der durch Kriege völlig verwüstet ist. In der Rolle eines Abenteurers, der aktuell entweder ein Mensch, ein Waldelf oder ein Zwerg sein kann, kämpft ihr euch durch die aus dem Franchise bekannten Orte. In der im Video gespielten Mission, finden wir uns in den Abwasserkanälen einer Stadt wieder. Dort treffen wir dann auch die ersten spielbaren Charaktere des Titels: Einen Nahkämpfer und einen Magier.

Das folgende Gameplay, welches ihr euch unter diesen Zeilen anschauen könnt, zeigt uns  wie wichtig es sein kann, die verschiedenen Fertigkeiten der Charaktere miteinander zu kombinieren. Im fertigen Spiel wird es rund 45 unterschiedliche Fähigkeiten geben, weshalb die vorgestellten Zauber etc. nur ein kleiner Vorgeschmack sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Wann Warhammer: Chaosbane auf den Markt kommen wird, ist aktuell noch unklar. Wir tippen allerdings auf einen Release im neuen Jahr. Sicher ist nur, dass der Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur