Wolfenstein II: The New Colossus – Nintendo Switch-Fassung hat einen Termin

Die Portierung vom Shooter Wolfenstein II: The New Colossus für Nintendos Hybrid-Konsole lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Nachdem im vergangenen Oktober bereits der Shooter-Nachfolger Wolfenstein II: The New Colossus für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, gab Entwickler MachineGames zusammen mit Publisher Bethesda ebenfalls bekannt, dass der Action-Titel sein Debüt auf der Nintendos Switch feiern wird. Bislang war noch kein offizielles Releasedatum für die mobile Fassung bekannt, dies hat sich allerdings nun geändert. Demnach soll Wolfenstein II: The New Colossus für die Nintendo Switch bereits am 29. Juni in den hiesigen Gefilden zur Verfügung stehen.

Für die Portierung zuständig ist neben MachineGames in leitender Position vor allem Entwicklerstudio Panic Button, die bereits bei der Umsetzung vom Shooter Doom für Nintendos Hybrid-Konsole geholfen haben. Als besonderes Feature dürfen sich Käufer der Switch-Version ebenfalls über eine ausgearbeitete Bewegungssteuerung freuen. Dies bleibt aber natürlich rein optional.