Wolfenstein: Youngblood – Hakenkreuz-Symbole auch hierzulande im Spiel

Die beiden Ableger Wolfenstein: Youngblood als auch der Virtual-Reality-Titel Wolfenstein: Cyberpilot werden zum Release hier in Deutschland nicht mehr nur mit Platzhaltern ausgestattet. Demnach sollen zum Release im kommenden Monat ebenfalls Hakenkreuze abgebildet werden.

Dank der neuen Prüfung ausrichtung der USK dürfen auch deutsche Spieler ab sofort in den Genuss der unzensierten Wolfenstein-Erfahrung kommen. So teilte man unlängst mit, dass deutsche Fans zwei unterschiedliche Fassungen der Ableger hierzulande erwerben können. So könnt ihr sowohl die deutsche als auch die internationale Spielversion ohne Komplikationen zu Gemüte führen. Letztere wird dabei innerhalb der Symbolik nicht abgeändert. Abgesehen von der Zensur der Hakenkreuze, sind die beiden Fassungen aber deckungsgleich.

Die internationale Wolfenstein-Erfahrung kommt allerdings gänzlich ohne deutsche Sprachausgabe daher. Diese ist nämlich nur der deutschen Version vorbehalten. Erscheinen wird Wolfenstein: Youngblood sowie Wolfenstein: Cyberpilot bereits am 26. Juli 2019. Youngblood soll im übrigen für PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen, während die VR-Erfahrung für PC sowie Playstation VR zur Verfügung steht.

Autor

Auch interessant

Borderlands 3: Zum Release wird es kein Cross-Play geben

Borderlands 3 steht bereits in den Startlöchern und soll im September diesen Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Nun wurde endgültig bestätigt, dass Spieler auf den diversen Plattformen zumindest nicht zu Beginn miteinander spielen können.

Gears 5: Actionreihe soll zukünftig rauchfrei bleiben

Die Gears-Reihe soll auch in Zukunft keine Raucher mehr darstellen und das Rauchen per se verbieten. Wie die Variety unlängst berichtete, habe man sich bei...

Nintendo 3DS: Nintendo will Handheld weiter unterstützen

Trotz der Ankündigung der Nintendo Switch Lite und der neue Fokus auf Mobilegaming, will Nintendo den Support für den betagten 3DS noch nicht einstellen.
The Mighty Quest For Epic Loot

The Mighty Quest For Epic Loot

Mit The Mighty Quest For Epic Loot bringt Ubisoft eine fast vergessene Marke zurück auf unsere Smartphones. Hat sich die Wiederbelebung gelohnt?

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein