World of Tanks: Mercenaries – die Geschichte neu schreiben

Für den neuesten Konsolenableger des Franchises werden die Panzerkarten neu gemischt

No more nations – no more loyalty – no more rules

Dieses Versprechen gibt Wargaming für den neuesten Kampagnenmissionen des Spielefranchises World of Tanks: Mercenaries, das am 26.06.2018 exklusiv und kostenlos für Konsolen veröffentlicht wurde.
Im Gegensatz zu den bisherigen Teilen der erfolgreichen World of Tanks-Reihe schreibt der Spieler die Geschichte neu und bedient sich dabei ganz neuen Panzertypen: Der Zweite Weltkrieg dauert an, die Periode des Kalten Krieges wird es nie geben. Die verschiedenen involvierten Nationen, allen voran die USA und die Sowjetunion, heuern Mercenaries – Söldner – an, um stellvertretend für sie in den Krieg zu ziehen. Da der Spieler nicht mehr an eine Nation sondern nur an seine Verträge gebunden ist, bringen die fünf zu spielenden Söldner-Storylines ihre ganz eigenen Panzermodelle mit sich, die aus den besten Teilen herkömmlicher Panzer bestehen und vollkommen neue und einzigartige Kombinationen ermöglichen. Die Missionen und Panzer werden nicht mehr über XP freigeschaltet sondern über Verträge.
Momentan stehen fünf Panzer zur Auswahl, was sich mit den kommenden Updates laut Wargaming aber noch ändern wird.

Auch der Schwierigkeitsgrad und die Grafik kann sich sehen lassen. Während es für Neuanfänger ein einsteigerfreundliches Tutorial gibt, sind die letzten Missionen gerade für Spieler mit Erfahrung und Spielpraxis eine Herausforderung, denen in den vorab stattfindenden Pressevorführungen nicht mal die Entwickler selbst gewachsen waren. Map-Favoriten von Spielern wurden dem neuesten Konsolentitel hinzugefügt und der Zerstörung des Zweiten Weltkriegs angepasst.

Eine Übernahme der Kampagnen auf den PC ist zwar bisher nicht geplant, aber für die Zukunft auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Für die World of Tanks-Spieler an den Computern gibt es auch noch eine gute Nachricht: auch wenn kein genaues Datum genannt wurde, aber die von vielen Spielern gewünschte italienische Panzerreihe befindet sich auf dem Weg.

Autor*in