Xbox One: 2 weitere Titel Abwärtskompatibel

In unregelmäßigen Abständen erweitert Microsoft immer wieder das Portfolio der abwärtskompatiblen Software für die Xbox One. Nun dürfen bald zwei weitere Xbox 360-Titel auf der aktuellen Redmonder Heimkonsole gespielt werden.

Erst unlängst meldete sich Larry “Major Nelson” Hryb wieder zu Wort und gab die beiden neuen Klassiker bekannt, die ihr ab sofort auch auf der Xbox One konsumieren könnt. Hierbei handelt es sich zum einen um From Dust, der geistige Nachfolger zu Populous. Die Götter-Simulation erschien ursprünglich 2011 für PS3, Xbox 360 und PC und wurde von Ubisoft Montpellier entwickelt. Mit Costume Quest hält der zweite Xbox 360-Klassiker diese Woche Einzug auf die Xbox One. Das 2010 veröffentlichte Adventure kommt aus dem Hause Double Fine Productions. Hier übernehmt ihr die Rolle der Zwillinge Reynold und Wren und kämpft euch durch die spannende Nachbarschaft an Halloween.

Autor

Auch interessant

Final Fantasy VII: Störender Bug entfernt

Bereits in der Vergangenheit wiesen einige Portierungen vom Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII erhebliche Fehler auf. Nun hat Publisher Square Enix einen aktuellen Bug der Xbox One sowie Nintendo Switch-Fassung behoben.

THQ Nordic: Zwei Neuankündigungen auf der E3 zu erwarten

Publisher THQ Nordic wird in diesem Jahr ebenfalls auf der E3 in Los Angeles vertreten sein. Demnach soll man gleich zwei Neuankündigungen im Gepäck haben, die man im Rahmen der jährlichen Spielemesse erstmals vorstellt.

Minecraft Earth: Alles zum neuen AR-Spiel

Am 6. Mai veröffentlichte Microsoft einen Trailer, der Millionen Spieler auf der Welt Hoffnung auf ein Minecraft AR-Spiel machte. Nun kommt mit einem weiteren Video die Bestätigung - und die ersten Features.

THQ Nordic kauft Piranha Bytes

Zwei große Namen der Gaming-Szene werden ab sofort zusammen arbeiten. Dabei handelt es sich um den Publisher THQ Nordic und das Studio Piranha Bytes. Was das bedeuten könnte.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein