Xbox One S All-Digital: Konsole offiziell angekündigt

Gerüchte um eine neue Konsole aus dem Hause Microsoft ohne physisches Laufwerk machten im vorhinein ja bereits die Runde. Nun haben diese sich auch offiziell bestätigt.

In der letzte Nacht hat Microsoft offiziell Nägel mit Köpfen gemacht und die neue Konsolen-Ausrichtung angekündigt. Die Hardware soll, wie bereits geleakt, den Titel Xbox One S All-Digital tragen und ohne Laufwerk ausgeliefert werden. So werden auf dieser Hardware zukünftig keine physischen Disk einspielbar sein.

Die Xbox One S All-Digital soll mitsamt 229,99 Euro zu Buche schlagen und bereits ab dem 7. Mai 2019 zu erweben sein. Vorinstalliert werden beim Kauf zunächst die Blockbuster Minecraft, Sea of Thieves und Forza Horizon 3 sein. Spielstände sollen zudem natürlich in der Cloud gespeichert werden. Angesichts der Spezifikationen ähnelt die Xbox One S All-Digital der handelsüblichen Xbox One S. 4K-Streaming soll in diversen Apps allerdings möglich sein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein