Xbox One: Zwei weitere Spiele abwärtskompatibel

Die Xbox One wird in unregelmäßigen Abständen immer wieder um neue Klassiker erweitert, die nun ebenfalls auf Microsofts aktueller Heimkonsole spielbar sind. Diese Woche dürfen sich Xbox-Anhänger über zwei Horror-Titel aus der Vergangenheit freuen.


So gab Larry “Major Nelson” Hryb unlängst via Twitter bekannt, dass Besitzer von Microsofts Heimkonsole sich mit zwei bekannten Klassikern gruseln dürfen. Dabei ist zum einen die Rede von Silent Hill: Homecoming. Ein Titel, welches dem Genre Survival Horror zuzuschreiben ist und im Jahr 2008 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC veröffentlicht wurde.

Zum anderen ist es ab sofort möglich die Silent Hill HD Collection auf Microsofts aktueller Heimkonsole zu konsumieren. Die HD Collection umfasst die beiden ersten Teile der Horror-Spielreihe und wurde 2012 für  PlayStation 3 sowie  Xbox 360 veröffentlicht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Insgesamt stehen euch nun knapp 500 Klassiker zur Verfügung, die ebenfalls auf der Xbox One abspielbar sind.

Autor*in