Yoshi für Nintendo Switch: Offizieller Titel des Spiels geleakt

Unter dem Namen “Yoshi für Nintendo Switch” kündigte Nintendo bereits auf der E3 2017 das nächste Abenteuer des grünen Dinosauriers für die Hybrid-Konsole an. Leider war der japanische Konzern uns bislang einen offiziellen Namen schuldig. Diesen hat Nintendo selbst nun ausversehen geleakt.

So soll der Nintendo Switch-Ableger höchstwahrscheinlich den Titel Yoshi’s Crafted World tragen. Dies zumindest geht aus einem Eintrag auf der offiziellen Seite von Nintendo of America hervor. Mittlerweile wurde der Eintrag allerdings wieder entfernt.
Die Vermutung liegt nahe, dass Nintendo diese Ankündigung in der, für vergangenen Donnerstag ansetzte, Nintendo Direct geplant hat. Dadurch, dass man diese allerdings aufgrund eines Erdbebens kurzfristig verschoben hat, wurde anscheinende vergessen auch geplante Webseiten-Inhalte zu pausieren. So gelang der Titel des Spiels, dann höchstwahrscheinlich auf die offizielle Website.

Wann die Nintendo Direct Konferenz nun nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt. Mit weiteren Infos zu Yoshi’s Crafted World dürfen Spieler mittlerweile aber sehr fest rechnen.

Autor*in