Nintendo: Hacker knacken die Club Nintendo Website

Vor sehr kurzer Zeit war Ubisoft Opfer von Hackern, die es auf die Accountdaten abgesehen hatten. Nun ist Nintendo an der Reihe.

In letzter Zeit haben es Hacker dem Anschein nach recht leicht, an Accountdaten zu kommen. So traf es nun Nintendo, nachdem Ubisoft vor wenigen Tagen heimgesucht wurde. Hackern ist es gelungen die Website von Club Nintendo Japan zu hacken. Über das Ausmaß ist derzeit nur wenig bekannt, aber bereits am 09. Juni gab es mehr als 23.000 unerlaubte Zugriffe auf die Club Nintendo Website, wo es Hackern möglich war Daten wie Namen, Anschrift, Telefonnummern und E-Mail Adressen einzusehen. Dies fiel Nintendo jedoch erst 4 Wochen später auf.

Der Konsolenhersteller empfiehlt allen Kunden das Passwort für den Zugang zu ändern. Weiterhin werde man die eigenen Sicherheitsmaßnahmen nochmals überprüfen um den Schutz in Zukunft zu verbessern.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein