Chrono Trigger – Neuauflage des Intros in HD

Ein Youtube-User verpasste dem Intro des Rollenspiel-Klassikers Chrono Trigger einen neuen Glanz.

Rollenspielfreunde und Spieler der etwas älteren Generation wird der RPG-Klassiker Chrono Trigger sicher etwas sagen. Der Titel erschien damals im Jahr 1995 für das SNES in Japan sowie Nordamerika und konnte ziemlich viele Fans für sich gewinnen. In Europa wurde das Spiel erst im Jahr 2009 veröffentlicht, jedoch nur als Nintendo DS-Port.

Eine komplette Neuauflage von Chrono Trigger wollte Square Enix bis heute nicht in Auftrag geben, jedoch stellte der Youtube-User “rickonami” nun ein Video ins Netz, welches das Fan-Herz des Klassikers höher schlagen lässt. Er legte nämlich das gesamte Intro von Chrono Trigger in einer HD-Fassung neu auf. Es wurde nicht nur die Umgebung samt Oberwelt, sondern auch die Charaktere komplett überarbeitet und der höheren Auflösung angepasst.

Man darf nur hoffen, dass sich Square Enix irgendwann dazu ermutigen lässt dem Spiel eine HD-Neuauflage zu spendieren.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein