Nintendo NX: Insider verspricht mehr Leistung als die PlayStation 4

Das Nintendo bereits an einer neuen Konsole mit dem Titel “NX” arbeitet, die laut letzten Gerüchten noch dieses Jahr erscheinen soll, ist zwar nicht bestätigt aber überaus wahrscheinlich. Ein Insider verspricht sogar mehr Leistung als die PlayStation 4.

Offiziell hat Nintendo noch keine Stellung zu den vielzähligen Gerüchten um eine neue Konsole mit der Bezeichnung “NX” bezogen, aber die unabhängigen Berichte lassen eigentlich keinen Zweifel zu. Der Chip-Hersteller AMD hat kürzlich erst bekanntgegeben, Produktionsaufträge für neue Hardware zu haben, die den Konsolenmarkt betreffen. Natürlich könnten die primären Auftraggeber Sony und Microsoft sein, da deren aktuelle Konsolengeneration schon mit AMD-Hardware läuft, aber das auch Nintendo hier an die Tür klopft ist mehr als wahrscheinlich und aufgrund der Konsolenerfahrung nur logisch.

Dies würde sich auch mit der Aussage des Users “10K” aus dem NeoGAF-Forum decken, der Nintendo’s neuer Konsole mehr Leistung als eine PlayStation 4 zuspricht und auf einige Quellen verweist. Demnach wäre die NX zum aktuellen Zeitpunkt die stärkste Konsole auf dem Markt, bis Microsoft und Sony nachziehen. Portierungen beliebter Spiele wie Super Smash Bros 4, Splatoon oder Super Mario Maker sollen ebenso erfolgen wie ein neues Zelda.

Natürlich sollten derartige Gerüchte immer skeptisch gesehen werden, aber viele Punkte könnten sich aufgrund der unterschiedlichen Aussagen bewahrheiten.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur