Nintendo Switch: Mehr Konsolen braucht das Land!

Das sich Nintendos aktueller Hardwarebeitrag zurzeit verkauft wie geschnitten Brot, ist keine neue Nachricht. Wohl aber, dass der japanische Hersteller nun angekündigt hat, die Produktion seiner Hybrid-Konsole Switch im Laufe des kommenden Geschäftsjahres verdoppeln zu wollen.

Big N scheint aus dem „NES Classic Mini“ Debakel gelernt zu haben und stellt sich beim
Thema Switch nun breiter auf. Laut Wallstreet Journal will der Konzern diesmal sofort
auf die hohe Nachfrage reagieren und hebt die angepeilte Summe von 8 auf 16 Millionen
hergestellte Konsolen an. Mit dieser Maßnahme hofft Nintendo akuten Lieferengpässen entgegenzuwirken und den florierenden Zwischenhandel auf eBay und Co. weitestgehend eindämmen zu können.

Die Nintendo Switch steht seit dem 03. März 2017 in den Regalen. Wer momentan
zugreifen möchte, muss sich aber wohl noch eine Weile gedulden: Trotz der schnellen
Reaktion seitens Nintendo, ist die Konsole aktuell flächendeckend ausverkauft.

Autor*in