Beyond Good & Evil 2: Release wohl nicht vor 2016

Ein Nachfolger lässt immer noch auf sich warten. Wenigstens gibt es ein neues Lebenszeichen zu vermelden.

Offiziell wurde Beyond Good & Evil 2 seitens Ubisoft immer noch nicht angekündigt, was vor allem daran liegt, das mit der Arbeit daran noch gar nicht begonnen wurde.

Gegenüber den Kollegen von VideoGamer äußerte sich aber nun Michel Ancel erstmal über einen möglichen Releasetermin:

Wir können nicht viel über Beyond Good & Evil 2 sprechen, wir möchten es vermeiden, die Leute zu enttäuschen. Aber ja, jetzt ist die richtige Zeit, um so ein Spiel zu machen, also um ein richtig ambitioniertes Spiel zu entwickeln. Ich weiß, das wird einige Zeit unseres Lebens in Anspruch nehmen. Wir müssen sicher sein, dass alles auf das Projekt ausgerichtet ist. Natürlich in Hinblick auf die Firma als auch auf die Hardware. Wenn das Team, die Firma und die Hardware bereit sind, können wir drei Jahre unseres Lebens investieren, um das Spiel einfach zu machen.

Angenommen die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 startet noch dieses Jahr, darf man frühestens 2016 mit einem Release rechnen. Ebenfalls kann man dieser Aussage entnehmen, das wir den Nachfolger nur auf Next-Gen-Konsolen wie auch den PC zu Gesicht bekommen werden.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein