Capcom steht nun zum Verkauf

Der japanischen Videospielentwickler und -publisher hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Durch den Wegfall der “Takeover Defense”-Strategie steht das Unternehmen nun offiziell zum Verkauf.

capcom_title

Seit 2008 wurde bei den Capcom Aktionären die sogenannte “Takeover Defense“-Strategie verfolgt, die es ermöglichte, dass sich kein Interessent über 50% der Aktien und somit die Mehrheit des Unternehmens zulegen konnte. Wie man nun auf der 35. ordentlichen Generalversammlung bekannt gegeben hat, wird diese Strategie nun fallengelassen und somit steht es jedem Frei die Aktienmehrheit von Capcom zu erlangen.

Natürlich bedeutet das noch nicht, dass die japanische Firma schon in Kürze in neue Hände gelangt. Rein theoretisch könnte allerdings ein Unternehmen wie Nintendo nun die Aktienmehrheit erlangen und somit auch in Besitz von Marken wie z.B. Resident Evil und Mega Man kommen.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem laufenden.

Quelle: AGM

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein