Hitman 6: IO Interactive kündigt Nachfolger offiziell an

Die Geschichte um Agent 47 ist noch lange nicht zu Ende. Ein Nachfolger ist bereits in Arbeit.

In einem offenen Brief an die Öffentlichkeit bestätigt IO Interactive, das man an einem neuen Hitman Spiel arbeitet. Einen finalen Titel trägt der Nachfolger noch nicht, bisher spricht man lediglich von Hitman 6. Erste Details zu dem was uns erwartet verriet man ebenfalls. Somit soll sich der neue Teil der Reihe mehr in Richtung Open-World bewegen und mit den bisher größten Leveln der Spieleserie aufwarten. Die Glacier 2-Engine bildet hierbei das technische Grundgerüst.

Wir nutzen eine offene, nicht-lineare Herangehensweise beim Level-Design. Wir möchten, dass sich Spieler in riesigen Sandbox-Leveln austoben können, ohne Checkpoints. Das Ziel ist es, lebendige und nachvollziehbare Welten zu erschaffen, in denen man zusammen mit der KI die grandiosen Momente erlebt, für die Hitman bekannt ist.

Bezüglich der Story hält man sich allerdings noch sehr bedeckt. Laut Entwickler IO Interactive werdet ihr abermals in die Rolle von Agent 47 schlüpfen, der am Höhepunkt seiner Karriere angelangt ist. Natürlich wird auch wieder die ICA eine große Rolle in der Handlung einnehmen und Diana Burnwood, Geheimdienst-Mitarbeiterin und alleinige Betreuerin von Agent 47, kehrt ebenfalls zurück.

Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit dem Contracts Mode. Hier können Spieler ihre eigenen Missionen und Herausforderungen erstellen, um sie danach mit der ganzen Welt zu teilen. Ganz nach dem Motto: “Dein Auftrag, deine Regeln.”

Für ein wenig mehr Realismus wird auch gesorgt. Anstatt das ihr eure Taschen mit allen nur erdenklichen Waffen vollstopfen könnt, werden eure Slots begrenzt sein. Dazu kommt, das diese allesamt Sichtbar an eurem Körper zu sehen sein werden. Möglich ist auch, das der in Hitman Absolution eingeführte Instinct-Mode entfernt wird, zugunsten eingefleischter Fans.

Wann genau mit Hitman 6 zu rechnen ist, steht noch in den Sternen. Ebenso wie die unterstützten Plattformen. Wir spekulieren einfach mal auf einen Release in 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Hitman.com

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein