Irrational Games: BioShock-Entwickler schließt die Pforten

Traurige Nachricht für alle Fans der BioShock-Reihe. Das zuständige Studio schließt seine Pforten.

Wie Ken Levine, Erschaffer von BioShock, heute in einem offenen Brief der Öffentlichkeit mitgeteilt hat, wird das das zuständige Entwicklerstudio geschlossen.

Während ich zutiefst stolz darauf bin was wir gemeinsam erreicht haben, hat sich meine Leidenschaft dazu entschlossen ein anderes Spiel zu machen als zuvor.

, so Levine.

Um dieser Herausforderung für die Zukunft gerecht zu werden, muss ich meine Energie auf ein kleineres Team und einem direkten Draht zu den Spielern bündeln. In vielerlei Hinsicht wird dies eine Rückkehr zu den Wurzeln sein, wo wir angefangen haben: Ein kleines Team, das Videospiele für das Core-Gaming-Publikum macht.

Der anstehende zweite und zugleich letzte BioShock Infinite-DLC Burial at Sea Part 2, wird aber wie geplant noch nächsten Monat erscheinen.

Welche Auswirkung die Schließung des Studios auf die Marke BioShock hat, ist noch ungewiss. Eine Stellungnahme seitens Take Two steht noch aus.

Quelle: www.irrationalgames.com

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein