Weitere Inhalte für Die Sims 4 gibt es in der Erweiterung „An die Arbeit“. Was ihr im Arbeitsalltag in dem virtuellen erlebt und was für Berufe ihr ausüben könnt, das verraten wir euch in unserem Bericht.

Es gibt bereits einige Karrieren, die eure Sims im Hauptspiel anstreben können. Mit der neuen Erweiterung erhält das Portfolio drei weitere Berufe hinzu. Dabei handelt es sich um den Arzt, Polizist und Wissenschaftler. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit ein eigenes Geschäft zu eröffnen und euren Sims die Fähigkeiten Fotografie und Backen beizubringen.

Mit dem Beruf des Wissenschaftlers verschafft man sich durch neue Erfindungen einen Namen. Dabei gibt es sehr abgefahrene Dinge, wie beispielsweise den SimRay, der es erlaubt die Gedanken von anderen Personen zu kontrollieren. Weiterhin gibt es sogar eine Klonmaschine im Spiel. Ein besonderes Highlight ist dann noch der Besuch in einer anderen Welt, aber das solltet ihr am besten selbst erleben.

sims 4 an die arbeit screenshot

Als Arzt untersucht man Patienten, fertigt Röntgenaufnahmen an und stellt Diagnosen. Doch das ist noch nicht alles, denn ebenfalls hilft man bei Operationen und hilft bei Geburten. Wer sich vom Krankenhaus eher etwas entfernen möchte, der kann auch kranke Patienten daheim besuchen. Medikamente sollte man aber parat haben, nicht dass man im Endeffekt noch selbst erkrankt.

Polizisten hingegen erhalten Fälle, welche es dann zu lösen gilt. Dabei reicht der Umfang von einer Spurensuche am Tatort bis zur Befragung von Zeugen und schließlich zu Festnahmen. Ebenfalls kann man auf Patrouille gehen und Verdächtigen oder Unruhestiftern verbal die Meinung geigen.

Schließlich könnt ihr noch ein eigenes Geschäft führen, wofür ihr zunächst ein Grundstück braucht und dann die Gestaltung festlegt. Dazu zählen die angebotenen Artikel samt Preis, Personalverwaltung und auch Marketing. Abwechslung gibt es hier allemal, denn ob ihr beispielsweise Kleidung oder Backwaren verkauft, liegt euch frei.

Fazit:

Die Sims 4 – An die Arbeit erweitert die Lebenssimulation um interessante Features. Was heraussticht ist natürlich der Wissenschaftler mit seinen interessanten, wenn auch etwas absurden Erfindungen. Spaß habt ihr mit diesem wohl am meisten, aber wenn ihr euch für den Beruf des Arzts oder Polizisten interessiert, dann erhaltet ihr einen realistischen Eindruck in deren Arbeitsalltag. Die Möglichkeit ein eigenes Geschäft zu eröffnen ist ebenfalls nett und auch hier bekommt man richtig mit, wieviel Arbeit hinter so etwas steckt.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein