Mass Effect: Andromeda – Neue Details zum Thema FPS-Lock und Crossplay

BioWare hat in den vergangenen Tagen einige Details zum kommenden Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect: Andromeda verkündet. Darunter auch Informationen zum FPS-Lock auf PC, zum Crossplay und zu Romanzen innerhalb der Story.

In wenigen Wochen erscheint der von vielen erwartete Nachfolger des Mass Effect-Universums, jedoch leider ohne Commander Shepard. Aber vielleicht überrascht uns der neue Shepard-Ersatz ja im Laufe von Mass Effect: Andromeda und bis es soweit ist, sind wir froh über jede Information des neuen BioWare-Titels.

Glücklicherweise haben uns die Entwickler in den vergangenen Tagen ein paar Häppchen serviert, wenngleich leider nicht alle Neuigkeiten positiv sind. Aus den Informationen geht hervor, dass alle PC-Spieler die Möglichkeit haben werden den FPS-Lock ausschalten zu können. Dies dürfte je nach Hardware gegenüber den Konsolen zu einem deutlich flüssigeren Gameplay führen. Weniger gut sind die nächsten zwei Details, denn eine Crossplay-Funktionalität zwischen PC- & Konsolenspielern wird nicht enthalten sein und befindet sich auch nicht in der Planung. Auch die Romanzen im Spiel sind bislang eher dürftig, denn BioWare hält sich diesbezüglich noch zurück und das verheißt zunächst nichts Gutes. Hinweise deuten drauf hin, dass ihr als männlicher Ryder zumindest ein Mitglied der Alien-Rasse Angara küssen dürft. Die weibliche Version von Ryder darf mehrere Romanzen mit Männern eingehen, die keine Kroganer sind. Es soll noch weitere bislang ungezeigte Charaktere geben, aber genaues hierzu ist noch nicht durchgesickert.

Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur