Outcast Reboot HD landet auf Kickstarter

Der Traum aller Fans wird wohl bald Wirklichkeit werden. Der Klassiker aus dem Jahre 1999 wird neu aufgelegt.

Zu Outcast gab es innerhalb der letzten Jahren immer wieder Gerüchte und Spekulationen um ein Reboot, oder sogar auch einen richtigen Nachfolger. Damals war das Action-Adventure eines der ersten 3D-Spiele und gilt auch heute noch als Vorreiter vieler danach erschiener Genre-Vertreter.

Die Firma Fresh 3D Inc. hat erst im letzten Jahr die Namensrechte des Titels von Atari erworben und das nicht ohne Grund. Bei einem Großteil der Mitarbeiter handelt sich um ehemalige Angestellte des mittlerweile geschlossenen Entwicklerstudios Appeal, das für Outcast verantwortlich war.

Nun wagt man über Kickstarter den Versuch das Herzensprojekt in einer von Grund auf neu entwickelten Fassung zu finanzieren, um nicht nur Fans des Originals gerecht zu werden, sondern auch völlig neue Leute für das Universum zu begeistern. Sollte sich das Projekt als erfolgreich herausstellen, sind auch schon Pläne für ein zukünftiges Outcast 2 vorhanden.

Als Stretch-Goal hat man sich die Summe von 600.000 US-Dollar gesetzt und sollte es darüber hinausgehen, wäre sogar eine Version für PlayStation 4 und Xbox One möglich. Aber auch zusätzlicher neuer Content und viele andere kleinere und größe Änderung verspricht Fresh 3D Inc. bei erreichen einer höeren Summe. Die genauen Ziele könnt ihr der Kickstarter-Seite von Outcast Reboot HD entnehmen: Link

in Spiel, das bereits 1999 erschienen ist und eines der ersten 3D-Spiele überhaupt war, möchte jetzt als Reboot auf die Neue Generation des Gamings gebracht werden.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein