Preview: Bigben Interactive & Turtle Beach – Line-Up für Herbst/Winter

Auch Bigben Interactive haben wir einen Besuch abgestattet und uns über die kommenden Neuheiten informiert. Was euch in Sachen Hardware und Software in nächster Zeit erwartet, das erfahrt ihr in unserer Vorschau.

turtle-beach title

Zunächst werfen wir einen Blick auf die Spiele und starten mit dem knuffigen Hello Kitty Happy Happy Family. Hierbei handelt es sich um ein Lernspiel, welches sich eher an das jüngere Publikum richtet, allerdings kennt ihr mit Sicherheit jemanden in eurem Freundeskreis, der auch ein Faible für das Kätzchen hat. Erscheinen wird der Titel am 26. September für den Nintendo 3DS und ist ebenfalls als Bundle mit einer schicken Tasche für euren Handheld erhältlich.

hellokitty

Schwingen wir uns jetzt einmal in ein komplett anderes Genre, nämlich Autorennen. Mit WRC FIA World Rally Championship erscheint eine Fahrsimulation die speziell für den Nintendo 3DS vom Studio Firebrand entwickelt wurde. Dank intuitiver Steuerung und Echtzeit-Schadensmodell kommt ihr also auch unterwegs in den Genuss eines realistischen Rennspiels. Auf die Piste begeben könnt ihr euch ab dem 31. Oktober.

Vom Rennwagen begeben wir uns jetzt auf ein Gefährt mit nur zwei Rädern. In Motorcycle Club seid ihr Manager eures eigenen Teams und habt einige Anpassungsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Outfit. Dank der Integration von offiziellen Motorrädern kommen Fans voll auf ihre Kosten und dank Mehrspieler-Modus könnt ihr euch auch online mit anderen Fahrern messen. Am 28. November erscheint der Titel für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Wo wir gerade bei Motorrädern sind, gab es noch eine weitere Ankündigung und zwar zum Titel MXGP. Das Motocross-Spiel wird im Oktober nämlich auch für die PlayStation 4 erscheinen und mit vier neuen Kursen ausgestattet. Außerdem wurde an der Grafik geschraubt, denn es erwarten euch jetzt 60fps und somit entsteht ein flüssigeres Gameplay. Dank der Leistung der neuen Konsolen lassen sich zudem 30 Fahrer auf der Strecke wiederfinden, vorher waren es 16.

turtlebeach

Weiter geht es mit Hardware und dort gab es neue Headsets von Turtle Beach zu sehen. Das Turtle Beach Elite 800 für die PlayStation 4 sowie das Ear Force Stealth 500X für die Xbox One setzen sich an die Spitze. Bei beiden handelt es sich um kabellose Surround-Headsets mit einer Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden. Bei der PS4-Variante kommt noch eine aktive Geräuschunterdrückung hinzu, die euch das volle Spielerlebnis liefert. Die etwas günstigeren Varianten wären das Ear Force Stealth 400 und das Ear Force XO One, welche im Herbst erscheinen werden. In Zusammenarbeit mit Activision wird es schließlich auch noch Headsets zum kommenden Call of Duty: Advanced Warfare mit exklusivem Design geben.

Last but not least hatte Bigben dann noch ihre eigene Produktserie Nacon im Gepäck. Dabei handelt es sich um Gaming-Zubehör, welches sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt, die Spieler benötigen. Außerdem wird ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis der bisher 7 Produkte garantiert. Es befinden sich neben vier Mäusen, wobei die Nacon GM-400L mit 6000 DPI hervorsticht, auch eine Tastatur mit programmierbaren Makrotasten (Nacon GK-500), ein PC-Controller mit Soft-Touch-Oberfläche und Force-Feedback (Nacon Controller GC-100XF), der übrigens super in der Hand liegt und mit 19,99 € ein echter Schnapper ist, und ein USB 3.0 Hub mit Platz für vier Geräte im Sortiment. Erscheinen wird das Zubehör für Einsteiger und erfahrene Spieler noch im Herbst.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein