Preview: Deathtrap

Neocore Games hatte neben The Incredible Adventures of Van Helsing III auf der gamescom auch noch eine Tower Defense mit Rollenspiel-Elementen dabei. Deathtrap nennt sich das Projekt und was genau euch erwartet, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Angesiedelt im Universum von Van Helsing schlüpfen wir in die Rolle einer Zaubererin oder eines Söldners. Dabei haben wir klassentypisch die Möglichkeit uns auf den Fernkampf bzw. Nahkampf zu konzentrieren. Damit sind wir auch schon beim Clou von Deathtrap angelangt, denn neben dem klassischen Tower-Defense-Gameplay haben wir noch die Kontrolle über einen Charakter, mit dem wir aktiv am Geschehen teilnehmen können. Von Punkt A der Karte ziehen dann Horden von Gegnern los, um Punkt B zu erreichen. Unsere Aufgabe ist es selbstverständlich, dies nicht zuzulassen. Alle Türme, welche sich mit verschiedenen Angriffstypen noch unterscheiden, lassen sich auch upgraden und machen so beispielsweise mehr Schaden.

Zusätzlich haben wir auch die Möglichkeit den Boden mit Fallen auszustatten, wodurch die Gegner verlangsamt werden. Es gilt also immer die beste und vor allem effektivste Kombination aus den Fähigkeiten des gespielten Charakters, den Türmen und den Fallen herauszufinden. Deathtrap spielt sich aus der Vogelperspektive und zur Verfügung werden euch 25 verschiedene Fallen zur Verfügung stehen und desweiteren beinhaltet der Titel ein Erfahrungssystem für eure Charaktere, bei dem ihr Level 100 erreichen könnt. Mit mehr als 50 Stunden Spielzeit ist also für ordentlich Inhalt gesorgt und wer das Genre mag, der wird sicherlich seinen Spaß mit Deathtrap haben. Im Oktober 2014 erscheint der Titel via Steam für PC und Mac und unterstützt außerdem einen 2-Spieler-Koop-Modus.

GamesFinest Empfehlung

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein