Reeperbahn Festival legt erstmals den Fokus auf die Games-Branche

Das Reeperbahn Festival auf dem wohl berühmtesten Kiez der Welt nähert sich seiner nunmehr achten Austragung. Vom 25. – 28. September 2013 findet das größte Clubfestival Deutschlands in Hamburg statt.

Ursprünglich als reines Musikfestival konzipiert gilt das Reeperbahn Festival heute als einer der wichtigsten Treffpunkte der Musik- und Kreativbranche Europas. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Fokus auf die Digitalwirtschaft gelegt. Im Zuge dessen findet ein eigener Games Track statt, der im Rahmen der Konferenz des Reeperbahn Festivals abgehalten wird.

Mobile Games und Free-2-Play sind die Schwerpunktthemen, auf die das Augenmerk gerichtet werden soll. Die Festivalleitung konnte in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Mobile-Games Entwickler Fishlabs Entertainment eine internationale Expertenrunde für Vorträge und Diskussionsforen gewinnen.

Der Games Track wird dank der hochkarätigen, internationalen Sprecher ein echtes Highlight des Reeperbahn Festivals. Zusätzlich zu den zahlreichen Fachvorträgen werden in Experten-Runden die Themen Free‐to‐play: Promised land or digital skinner boxes? und Beyond the good game: The essential free‐to‐play toolbox besprochen.

Vortragsteilnehmer:

  • Nicholas Lovell (Keynote Speaker), Gamesbrief – Thema: Harnessing the Curve: How to make money by selling emotion, not content
  • Richard Firminger, Flurry – Thema: Apps: The new battleground for consumer engagement
  • Tommy Palm, Mobile Guru, King.com – Thema: Candy Crush: Behind the scenes
  • Marek Plichta, Spaces of Play – Thema: New interactions in games
  • Richard Hofmeier, Artist – Thema: Game of Love
  • Kristina Rothe,  Microsoft – Thema: Crossplatform, Multiscreen: Microsoft’s vision of the next era of gaming
  • Thorsten Unger, Geschäftsführer Politik beim G.A.M.E. – Bundesverband der Computerspielindustrie e.V.

Panels:
Thema: Free-to-play: Promised land or digital skinner boxes?
Es diskutieren:

  • Sven Ossenbrüggen (Founder & Co – CEO, Xyrality, DE)
  • Nicholas Lovell (Director, GAMESbrief & Author, The Curve, UK)
  • Denis Rogic (Co-Founder & Art Director, Threaks, DE)
  • Tommy Palm (Mobile Guru, King.com, UK)
  • Olliver Heins (Head of Games, Goodgame Studios, DE)

Moderation: Chris James (Founder & MD, Steel Media/Pocketgamer, UK)

Thema: Beyond the good game: The essential free‐to‐play toolbox
Es diskutieren:

  • Ville Heijari (General Manager Europe, PlayHaven, FI)
  • Richard Firminger (General Manager, EMEA, Flurry, UK)
  • Steven Collins (Founder & CTO, Swrve, IE)
  • Pepe Agell (Worldwide Expansion, Chartboost, US)
  • Ben Sipe (Game & Monetization Consultant, NativeX, US)

Moderation: Oscar Clark (Everyplay Evangelist, Applifier, UK)

Im Anschluss an den Games Track findet das Networking Event „Games Mixer – Powered by Smaato“ statt, zu dem alle Teilnehmer herzlich eingeladen sind.

Der Games Track findet am Freitag den 27. September 2013 im Salon Schmidt des Schmidt Theaters, Spielbudenplatz 27-28, statt. Kooperationspartner des Games Tracks sind: Smaato, gamecity:Hamburg und G.A.M.E. Bundesverband Computerspielindustrie e.V.

Weitere Informationen zum Reeperbahn Festival Campus unter: http://www.reeperbahnfestival.com/campus

Mehr Informationen zu den Tickets finden Sie unter:      http://www.reeperbahnfestival.com/tickets/delegates-registrierung/

Die ersten 50 Teilnehmer, die sich bis zum 09. September 2013 (18:00 Uhr MEZ) Ihr Ticket sichern, erhalten mit dem Code GamesRF0913 einen Nachlass von 50 EUR auf Ihr Teilnehmerticket.

Das Ticket kostet dann statt regulär 160 EUR nur 110 EUR (exkl. Steuer und Gebühren).

[Pressemitteilung]

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein