RollerCoaster Tycoon 4: Arbeiten an Nachfolger bestätigt

Erfreuliche Nachrichten für alle Freizeitpark-Architekten. Ein weiterer Serienableger kommt.

Fast 10 Jahre ist es mittlerweile her das RollerCoaster Tycoon 3 erschienen ist. Zuletzt gab es mit RollerCoaster Tycoon 3D einen Ableger für den Nintendo 3DS, der leider nicht wirklich überzeugen konnte. Von einem richtigen Nachfolger fehlte bis dato jede Spur.

Fans der Reihe dürfen sich nun aber auf einen richtigen Nachfolger freuen. Die Arbeiten an RollerCoaster Tycoon 4 haben jüngst angefangen. Dies bestätigte ein Mitarbeiter von Red Coin Games, Entwickler des neuen Teils, über Twitter.

Wir sind froh ankündigen zu können, dass wir RollerCoaster Tycoon 4 entwickeln. Chris Sawyer gehört zu unserem Team.

Erfreulich dazu ist natürlich auch zu hören, das der RollerCoaster Tycoon Schöpfer Chris Sawyer fest zum Team gehört. Im dritten Ableger hatte er nur eine Berater-Rolle eingenommen.

Wir sind auf weitere Informationen gespannt. Mit einem Release in absehbarer Zeit ist aber wohl noch nicht zu rechnen.

*Update*
Leider hat sich das ganze als eine Ente herausgestellt: Zur News

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

3 Kommentare

  1. Das ist ja wie Weinachten und Ostern auf einen Tag 😀 ich freu mich schon drauf und ich würde mir wünschen wenn die Tracks endlich mal smoth sind besondern in den schräg lagen von links nach rechts oder gleich nen coatser Designer like nolimitscoaster 😉

  2. bitte bitte macht den bau von szenario und geländeerhöhungen (tunnel) so simpel wie bei rct 2 dann wird das spiel gleich 10mal besser

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein