Auch Naruto bekommt neben Dragon Ball stets neue Titel spendiert. Wir haben uns einmal Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst, ja der Titel ist so lang, angesehen und verraten euch was Fans erwartet.


Man nehme einen bereits erschienenen Titel und packe sämtliche erschienenen DLC’s hinzu et voilá wird aus Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 ganz einfach Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst. Naja, nicht so ganz, zusätzlich gibt es noch die Vorbesteller-Boni und einige nette Extras dazu. Wir haben uns den Titel einmal näher angesehen und berichten, ob der Titel auch spielerisch überzeugen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Naruto ist zurück und zwar kommt der Full Burst-Ableger generalüberholt daher. Fans dürfen sich auf ein Kapitel freuen, bei dem Sasuke und Itachi auf Kabuto treffen und im Versus-Modus ist Kabuto ab sofort auch als spielbarer Charakter verfügbar. Außerdem gibt es neu aufgelegte Animationsszenen, 100 neue Missionen und ganze 38 zusätzliche Kostüme. Die Zahlen sprechen also für sich und Fans dürfen sich über viel neuen Content freuen. Für Neulinge muss man sagen, dass ein gewisses Hintergrundwissen der Geschichte durchaus von Vorteil ist, da wir direkt nach kurzer Einführung weiter in der Zukunft landen und zahlreiche Charaktere auftauchen, welchen man eventuell vorher schon einmal begegnet ist oder zumindest von ihnen gehört hat. Wem Naruto gar nichts sagt, für den sei erwähnt, dass es mittlerweile bereits über 500 Episoden des Anime gibt und die Mangaserie in Deutschland bisher 66 Ausgaben umfasst.

Das Gameplay besteht natürlich hauptsächlich aus Kämpfen. Diese werden in verschiedenen Arenen abgehalten, welche durchaus Bewegungsfreiheit bieten. Nichtsdestotrotz sollte man vorher einige Kombos erlernen und sich mit der Steuerung vertraut machen, wenn man die alten Teile noch nicht gespielt hat. Dazu bietet sich der Free Play-Modus an. Die Story umfasst etwa 14 Stunden Spielzeit, hinzu kommen noch zahlreiche Nebenmissionen. Im Dorf könnt ihr euch zwischendurch mit verschiedenen Items ausrüsten, darunter z. B. Heiltränke oder Wurfmesser. Das Design ist in schickem Cel-Shading gehalten und sorgt dafür, dass das Spiel hervorragend aussieht. Spiele wie Ni No Kuni oder auch das neue Dragon Ball Z – Battle of Z setzen ja ebenfalls auf diesen Look und er bietet sich für Ableger aus dem Bereich Anime und Manga einfach super an. Sprachausgabe gibt es in japanischer und englischer Form, deutsche Untertitel sucht man leider vergeblich. Fans dürfen sich aber allemal auf eine tolle Umsetzung der Serie freuen und sich ebenfalls im Mehrspieler-Modus, online oder lokal, austoben.

Wertungskasten
Grafik
8
Sound
8
Gameplay
8
test-naruto-shippuden-ultimate-ninja-storm-3-full-burstSchicke Optik und nettes Gameplay machen Naruto Shippuden – Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst zu einem gelungenen Titel für Anhänger der Serie. Zahlreiche Extras pimpen diese Version auf und bringen den Fans einen großen Bonus. Neulinge sollten sich zunächst mit den Mangas und Animes beschäftigen, um in den vollen Genuss des Titels zu kommen.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein