The Walking Dead: Offizieller Release-Termin zum “400 Days”-DLC enthüllt

Schon diese Woche bekommen alle Zombie-Fans neuen Stoff für ihr heiß geliebtes Adventure.

Noch bevor Telltale Games diesen Herbst die zweite Staffel zu ihrem viel prämierten The Walkind Dead-Adventure auf uns loslässt, bekommen wir Nachschub in Form einer neuen herunterladbaren Episode als DLC. Der “400 Days” genannte Download Content führt gänzlich neue Charaktere ein und schlägt die Brücke zur kommenden zweiten Staffel.

Für welche Plattform und Region das gute Stück genau erscheint, könnt ihr folgender Auflistung entnehmen:

  • Dienstag, 2. Juli 2013 – PlayStation Network (Nordamerika)
  • Mittwoch, 3. Juli 2013 – PC/Mac (Steam, Telltale Games Store)
  • Freitag, 5. Juli 2013 – Xbox Live (weltweit)
  • Mittwoch, 10. Juli 2013 – PlayStation Network (Europa)
  • Donnerstag, 11. Juli 2013 – iOS (weltweit)

The Walking Dead: 400 Days ist ein neue Kapitel der Serie in der die ersten 400 Tage nach dem Ausbruch durch die Augen von fünf ganz neuen Charakteren gezeigt werden (übrigens auch als DLC für PlayStation 3 User im PlayStation Network erhältlich)

, so Telltale Games kürzlich auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Diese besondere Episode lässt euch nacheinander die Charaktere auswählen damit ihr dann in beliebiger Reihenfolge durch all ihre Stories spielen könnt, alle basierend auf einem Truck Stop nahe dem Highway in Georgia. Einige Entscheidungen die ihr in Staffel 1 getroffen habt können bestimmte Momente in 400 Days beeinflussen. Wir wollen nicht zuviel verraten, doch wir können schon sagen, dass eure Entscheidungen in 400 Days auch in zukünftigen Veröffentlichungen der Serie eine Rolle spielen werden.

In Amerika kostet der DLC magere 4,99$. Es ist davon auszugehen das bei uns eine 1:1 Umrechnung stattfindet und folglich 4,99€ anfallen werden bzw. 400 Microsoft Points für Xbox 360-Besitzer. Um den DLC allerdings nutzen zu können, müsst ihr mindestens eine Episode der ersten Staffel im Besitz haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein