Gerücht: Google kauft den Streaming-Dienst “Twitch” für eine Milliarde US-Dollar

Nach YouTube nun Twitch? Was schon lange Spekuliert wurde scheint nun in Stein gemeißelt.

youtube-twitch

Erst im Mai tauchten erste Gerüchte auf, dass Google sein nächsten Superdeal an Land ziehen möchten. Seither ist es sehr Still um das Thema geworden – Bis jetzt. Denn einige Mitarbeiter bei Twitch konnten wohl ihren Mund nicht halten und plauderten Details der “Geheim”-Verhandlungen an diverse Medien aus.

Wenn die Meldungen stimmen, von dem wir sehr stark ausgehen, dann ist Google der Deal satte eine Milliarde US-Dollar wert. Für die Übernahme von YouTube zahlte man damals 1,65 Milliarden US-Dollar. Somit wächst das Video-Imperium des Internetriesen aus Mountan View um 50 Millionen aktive Twitch-User im Monat, wovon 1,1 Millionen User monatlich streamen.

Noch möchte sich aber keiner der beiden Parteien dazu offiziell äußern, womöglich weil der Deal noch nicht komplett über die Bühne gelaufen ist. Wir halten euch auf dem laufenden.

Quelle: VentureBeat

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein