Unreal Tournament: Epic´s Mark Rhein teasert Comeback an

Auch wenn man bisher fest darauf beharrte an keinem neuen Unreal Tournament zu arbeiten, kommt jetzt wohl doch alles anders.

Wenn es nämlich jemand wissen muss dann Mark Rhein, bekanntermaßen Vice President und Co-Found von Epic Games, der über Twitter nun das Comeback des Legendären Multiplayer-Shooters anteasert. Also quasi die Ankündigung zur Ankündigung?

Laut seinem Tweet erfahren wir nächste Woche genaueres dazu. Paul Meegan, verantwortlich u.a. für die Unreal Engine, ging aber noch näher ins Detail:

Demnach wird in einem Livestream von Epic Games am kommenden Donnerstag die Zukunft von Unreal Tournament gezeigt. Anyone excited?

Bevor euch die Meldung jetzt allerdings in Jubelschreie versetzt, sei das Ganze noch mit etwas Skepsis zu betrachten. Wer mit einem Vollpreis Unreal Tournament rechnet, könnte eventuell enttäuscht werden. Seit dem letzten Teil des Franchise, dass im Jahr 2007 erschien, hat sich der Markt drastisch geändert. Es ist also gut möglich, dass wir ein Unreal Tournament 4 (oder auch 2015?) auf Basis der Unreal Engine 4 bekommen werden, dieses aber auf ein Free-to-Play-Model setzen wird. Oder aber auch eine Variante für den Browser? Bekanntermaßen läuft die Unreal Engine in ihrer aktuellen Version auch im Browser und mit Quake Live setzte vor einiger Zeit auch ein beliebter Multiplayer-Klassiker auf diese Variante.

Was ist eure Meinung dazu?

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein