Video: Dying Light – Erstes Gameplay zum Survival-Horror

Kann Techland nach der Dead Island: Riptide Enttäuschung das Ruder noch einmal rumreißen?

Dem ersten Gameplay-Video ihres neuen Titels zu urteilen, könnten sie es schaffen. Mit Free-Running-Elementen à la Mirrors Edge, einer offenen Spielwelt und einem Tag-Nacht-Zyklus möchte man mit Dying Light frischen Wind in das Zombie-Survival-Horror-Genre bringen.

Dabei wird das Gameplay sich bei Tag drastisch von dem bei Nacht unterscheiden. Sammelt ihr bei Tageslicht noch Waffen, Ressourcen und macht Jagd auf die Zombies, wendet sich bei Einbruch der Nacht das Blatt und ihr werdet zum gejagten.

Wie das ganze im eigentlichen Spiel dann ausschaut, zeigt euch das folgenden 12 Minuten lange Gameplay-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Dying Light erscheint 2014 für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein