Wolfenstein: The Old Blood – Standalone-Prequel angekündigt

Im Mai dürft ihr euch wieder auf neue Abenteuer zurück nach Schloss Wolfenstein begeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Bethesda hat mit Wolfenstein: The Old Blood ein eigenständiges Prequel zu dem im letzten Jahr erschienenen Wolfenstein: The New Order angekündigt. Abermals schlüpft ihr in die Rolle von B.J. Blazkowicz um gegen das Regime anzutreten. Erscheinen wird das ganze schon am 05. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einer digitalen Fassung wird das Spiel für PC und PS4 auch im Einzelhandel zu erwerben sein.

Hier die Beschreibung zur Storyline:

“Das Regime steht kurz davor, den großen Krieg zu gewinnen. In einem verzweifelten Versuch, das Blatt zugunsten der Alliierten zu wenden, begibt sich B.J. Blazkowicz auf eine epische zweiteilige Mission in die Berge. Im ersten Teil von Wolfenstein: The Old Blood, Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren. In Teil zwei, Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs, tritt unser Held gegen nie zuvor dagewesene Abscheulichkeiten des Regimes an, während er immer tiefer in dessen Nervenzentrum vordringt. Mit aller Kraft versucht er, den Feind daran zu hindern, geheimnisvolle Artefakte ans Licht zu bringen, die eine uralte dunkle Macht zu entfesseln drohen.”

Einen Preis wollte man noch nicht nennen, vom Umfang her sollte die eigenständige Erweiterung allerdings etwas weniger Umfang besitzen als “The New Order”. Wir rechnen damit das sich der Titel in einer Preisspanne von 20-40€ bewegen wird.

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein