Destiny: Beta-Termin für PlayStation ist fix – Ende Juli auch für Xbox

Bungie gab heute konkreten Pläne zum Beta-Start ihres ambitionierten Shooter-Projekts bekannt.

destiny_new

Nachdem erst vor kurzem die Alpha von Destiny erfolgreich zu Ende gegangen ist, konzentriert man sich bei Bungie nun vollends auf die schon bald startende Beta. Diese soll am 17. Juli 2014 vorerst exklusiv für PlayStation-4-Besitzer starten. Voraussetzung dafür ist ein Beta-Code, den man entweder direkt bei einer Vorbestellung des Spiels erhält, oder teilweise auch über diverse Giveaways.

Nutzer einer Xbox 360 oder Xbox One gehen aber nicht leer aus. Erstmals gibt es nun zumindest einen wagen Termin, wann die Beta auch auf Microsofts Konsolen startet. Laut Bungie soll dies “kurz danach” passieren. In einem mittlerweile wieder entfernter Destiny-Trailer, der kurzzeitig über das Xbox One Dashboard aufgerufen werden konnte, war die Rede von Ende Juli.

Wie auch immer, die Beta auf jeden Fall schon im Laufe des nächsten Monats auf beiden Systemen und wird uns vor dem offiziellen Release am 9. September 2014 einen ersten Eindruck vom Spielerlebnis vermitteln.

Quelle: GameInformer

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein