Destiny: Erscheint Uncut und ab 16

Bungie’s Destiny erscheint hierzulande ungeschnitten und mit einer 16er-Freigabe seitens der USK

destiny_new

Eigentlich haben sich weder Entwickler noch Publisher ernste Sorgen gemacht, das dem Action-Titel Destiny in Deutschland eine hohe Alterseinstufung drohen könnte und sie hatten recht! Activision konnte bestätigen, das Destiny in der ungeschnittenen Fassung erscheint und ab 16 Jahren freigegeben ist. Alles andere wäre aber auch fraglich gewesen, da das MMOG wenig Brutalität nach außen trägt und so z. B. keine Splatter- oder Gore-Effekte vorhanden sind. Ein besonderes Schmankerl für alle Fans von Originalversionen dürfte die Tatsache sein, das auf allen Plattformen eine US-Tonspur mitgeliefert wird.

Destiny erscheint 09. September 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Eine PC-Version könnte zwar laut Bungie noch folgen, ist zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht geplant. Wer zu den Vorbestellern zählt und Lust auf die offizielle BETA hat, sollte sich den 17. Juli 2014 Rot im Kalender ankreuzen. Alle Infos dazu, haben wir in einem extra Artikel zusammengetragen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein