GTA 5: Erscheint im November für Xbox One & PlayStation 4

Nun ist die Katze aus dem Sack – bereits November diesen Jahres kommt GTA 5 auf die Current-Gen-Konsolen.

GTA 5 Title (1080p)

Für alle GTA-Fans, die auf die Fütterung der Current-Gen-Konsolen warten, gab es gestern einen großen Grund zur Freude! Rockstar Games verkündete offiziell, das GTA 5 bereits am 18. November diesen Jahres für die Xbox One sowie PlayStation 4 erscheint. PC-Gamer müssen sich leider noch bis zum 27. Januar 2015 gedulden, da Rockstar hier noch etwas mehr Zeit benötigt.

Natürlich handelt es sich bei der Wiederbelebung von GTA 5 nicht nur um eine einfache 1:1 Portierung von Last- auf Current-Gen, sondern in puncto Grafik sowie Auflösung wird noch einmal mächtig an der Schraube gedreht und ebenfalls die Sichtweite wird deutlich größer ausfallen. Weiterhin kommen noch diverse Verbesserungen sowie Inhalte hinzu:

  • Zusätzliche Waffen, Fahrzeuge und Aktivitäten (z.B. Wildtier-Foto-Herausforderungen,  Schießstand-Herausforderungen)
  • Höheres Verkehrsaufkommen
  • Belebtere Wildnis
  • Dichteres Laubwerk und aufwändigere Vegetation
  • Erweitertes Schadenssystem, bessere Wettereffekte etc.
  • Mehr als 100 weitere Songs sowie Remixes
  • Seltene Fahrzeuge aus anderen GTA-Teilen (The Dukes, das Wasserflugzeug Dodo etc.)
  • Bis zu 30 Spieler im Multiplayer-Modus (PlayStation 4, Xbox One)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Alle Vorbesteller erhalten laut letzten Meldungen ein nettes Startgeld von 1.000.000 GTA$ (jeweils 500.000 GTA$ für Story- und Online-Modus) und auch für die bestehenden Spieler hat man sich etwas ausgedacht. So erhalten diese neue Fahrzeuge, Sammelobjekte, Waffen und mehr. Dazu muss jedoch der Prolog in GTA 5 auf PlayStation 3 oder Xbox 360 zuvor gespielt worden sein, während eine Verbindung zu PSN bzw. Xbox Live bestand.

Zum Schluss noch eine tolle Neuigkeit für alle GTA5-Online süchtigen: Multiplayer-Charakter inkl. Spielfortschritt können auf die Current-Gen mitgenommen werden. 😉

[asa]B00KW2FM5E[/asa]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein