Konsolenverbot in China wird aufgehoben!

Nach 13 Jahren wird endlich das Konsolenverbot in China gekippt. Warum, wieso und weshalb lest ihr hier

Spielkonsolen sind schlecht für die Jugend. So war die Meinung Pekings über Spielkonsolen bisher.

Doch jetzt dürfen Konsolenhersteller ihre Geräte endlich in China anbieten. Aber unter Bedingungen.

Alle Hersteller müssen eine Zweigstelle in Shanghai gründen. Ebenso muss jede Konsole vorher vom Kulturministerium geprüft werden. Dazu kommt noch, dass nicht nur die Hardware, sondern auch die Online-Angebote der jeweiligen Konsole geprüft werden müssen. Klingt nach einem immensen Aufwand bis der erste offizielle Verkauf einer Spielkonsole in China ermöglicht werden kann.

Interesse dürfte bei den Herstellern auf jeden Fall vorhanden sein. China hat viele Jugendliche. Sehr viele Jugendliche, die sich ja schon seit Jahren Konsolen auf dem Schwarzmarkt besorgen. Mein Zweifel ist nur, dass einige Spiele die nur ansatzweise politisch sein könnten, nie den Weg in ein chinesisches Geschäft finden werden.

Wir finden es auf jeden Fall gut, dass unsere Freunde aus dem Reich der Mitte endlich offiziell zocken dürfen.

Quelle:
http://www.theverge.com

Autor*in

Hagen
Hagen
Redakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein