Dead Nation – Apocalypse Edition: Twitch-Zuschauer werden Zombies

Über Twitter verriet Sony’s Präsident, das Twitch-Zuschauer im neuen Dead Nation-Titel als Zombies in das Spiel integriert werden.

Wer einen Live-Stream in Twitch besucht, wird in der Regel nur eine Chat-Möglichkeit vorfinden um seine Kommentare, Fragen und Anregungen los zu werden, oder mit den anderen Usern zu philosophieren. Wem das zu langweilig erscheint, kann sich auf Dead Nation: Apocalypse Edition für die PlayStation 4 freuen, denn Shuhei Yoshida (Sony-Präsident) verspricht über Twitter ein neues Spielerlebnis speziell für Twitch-User.

Dead Nation: AE wird ein Feature beinhalten, womit das Spiel durch Twitch-Gäste beeinflusst werden kann. Streamt ein Spieler gerade eine Dead Nation-Sitzung über Twitch, haben die Zuschauer somit die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Auch ist es möglich, das die Namen der Zuschauer bei den Zombies erscheinen.

Wie genau dies technisch realisiert wird, ist noch nicht bekannt. Interessant klingt dies aber in jedem Fall.

[Quelle: Twitter]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein