DriveClub: Offiziell auf 2014 verschoben!

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. DriveClub wird nicht mehr zum Launch der PlayStation 4 erscheinen.



Alle die DriveClub schon fest auf ihrer Wunschliste für die Next-Gen geschrieben haben, können ihn nun wieder streichen. Nach Watch_Dogs wird auch dieser Titel erst im Frühjahr 2014 erscheinen. Da DriveClub auch als kostenloser PS4-Titel für alle PlayStation Plus Mitglieder angedacht war, bekommen all jene zum Launch nun das Indie-Spiel Contrast kostenlos als Entschädigung, sowie vom 28. bis 29. Dezember Zugriff auf den Multiplayermodus von Killzone: Shadow Fall.

Hier die Offizielle Stellungnahme von Sony:

SCE Worldwide Studios und das Team von den Evolution Studios haben die schwere Entscheidung getroffen, den Release von Driveclub und Driveclub PlayStation Plus Edition auf Anfang 2014 zu verschieben. Driveclub wir ein wirklich innovatives, sozial verbundenes Racong Game, aber das Team benötigt mehr Zeit, um ihre Vision des Spiels abzuliefern – und ich bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel unsere Erwartungen übertreffen wird, so Yoshida.

Diese Entscheidung betrifft auf die PlayStation Plus Mitglieder und deren Instant Game Collection zum Launch. Um das klar zu stellen:Driveclub wird immer noch Teil der Instant Game Collection sein,sobald es erscheint. Für den Launch der PS4, zusätzlich zu Resogun, freue ich mich ankündigen zu können, dass Contrast, das hoch erwartete Spiel von Compulsion Games, gratis für PlayStation Plus Mitglieder erhältlich sein wird. Wir bieten außerdem noch Zugang zu einem ‘Open Weekend’ mit dem Multiplayer von Killzone: Shadow Fall, am 28-29.Dezember an.

Wir wissen, dass das Verschieben von Driveclub enttäuschende Nachrichten sind, aber wir versichern, dass der Grund für diese Entscheidung der ist, das Driveclub, sobald es erscheint, die Vision eines Next-Gen Racing Games realisiert. Und PlayStation 4 Spieler werden auch nicht zu wenige Titel in diesem Jahr bekommen. Alleine zum Launch haben wir Killzone: Shadow Fall, Knack, Assassin’s Creed 4: Black Flag, FIFA 14, Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4..um nur ein paar zu nennen.Außerdem gibt es noch die unglaubliche Liste an Indie Titeln die für die PS4 erscheinen.

Noch vor dem Ende des Jahres wird ein großes Portfolio an Spielen für die PS4 bereit stehen und mit Spielen wie inFamous: Second Son, The Order 1886, Destiny, Watch Dogs und Driveclub, wird die Stärke des Software Line-Ups der PS4 im nächsten jahr beispiellos sein.

Driveclub ist ein sehr ambitioniertes Racing Game und es sieht atemberaubend aus. Die extra Zeit, die wir dem Team geben bedeutet, die Optik und die gesamte Erfahrung werden nur besser. Wir können euch versichern, dass es sich lohnen wird, darauf zu warten.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein