PlayStation 4: Eye-Kamera direkt mit dabei?

Der Kinect-Sensor ist ein Hauptbestandteil der Xbox One. Sony plant ebenfalls die PS4-Auslieferung mit der Eye-Cam.

Der neue Kinect-Sensor ist ein wichtiges Hardware-Element der Xbox One und nach der offiziellen Vorstellung waren viele Meinungen zu hören, die Microsoft’s Konsole als “Multimedia-Konsole” abstempeln, die den Gaming-Fokus verloren hat.

Für die PS4-Fans die hier Ihre reine Gaming-Konsole bevorzugen, gibt es schlechte Neuigkeiten. Sony wird die PS4 sehr wahrscheinlich ebenfalls direkt mit der Eye-Kamera ausliefern und könnte sicht damit von ihrem Ruf als reine Gaming-Konsole verabschieden. Dieses Gerücht war im selben Artikel zu lesen, wo demnach eine Spiele-Entwicklung ohne PS Vita-Support nicht möglich ist und Sony dies als zwingende voraussetzung sieht. Dies wurde von Sony mittlerweile bestätigt!

Als ungeplante Bestätigung des Gerüchts könnte man einen möglichen Kommentar von Anton Yudintsev (CEO von Gaijin Entertainment) verstehen, der zum Online-Actionspiel “War Thunder” interviewt wurde, dass pünktlich zu Weihnachten diesen Jahres zunächst nur für PS4 erscheint.
Für die PS4-Version wurden einige exklusive Features eingeführt, die es beim PC z. B. nicht geben wird. Anton sagte zusammengefasst: “I don’t think that average PC will be as powerful in the near future. Head tracking, native social features (like streaming) and some other fancy stuff mark the difference between the PS4 and PC versions.”

Ein Head tracking ist ohne eine Eye-Kamera oder einem anderen Hardware-Element nicht möglich. Wir sind gespannt und gehen von vielen Fragen & Antworten auf der E3 aus!

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein