PS4 – Ebenfalls mit Sprachsteuerung und Geischtserkennung

Zur optionalen Kamera der PlayStation 4 werden schon bald mehr Details bekannt gegeben.

Auf der vergangenen GameStop Expo 2013 in Las Vegas, gab Sony Mitarbeitern der Videospielkette einen genauen Einblick in ihre Next-Gen-Hardware. Abseits von den für uns schon lange bekannten Details, ging man auch in einem Punkt auf die bisher sehr stiefmütterlich behandelte PlayStation Eye-Kamera ein. Diese wird, ähnlich wie bei Kinect und der Xbox One, die Möglichkeit bieten, das System per Sprachsteuerung zu bedienen. Ebenfalls soll eine Gesichtserkennung mit an Bord sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Ob das ganze genau so gut/schlecht funktionieren wird wie das Microsoft-Pendant, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Sony möchte zu diesen Features innerhalb der nächsten Wochen weitere Details bekannt geben.

Die PlayStation 4 erscheint hierzulande am 29. November 2013 für 399€. PlayStation Eye wird separat für 59€ erhältlich sein.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein