PS4: Sony hat über 30 Titel in Entwicklung

Die SCE Worldwide Studios arbeiten an über 30 Titel für ihre Next-Gen Konsole und haben die Zusage von 505 Entwicklern.

Es war bekannt, das sich Sony aktiv um Entwickler-Studios bemüht, die Spiele für die PlayStation 4 entwickeln sollen. Dieses Vorhaben trägt nun erste Früchte und so bestätigte Sony derzeit 30 Titel für die PS4 in Entwicklung zu haben, sowie 505 registrierte Developer. Bei der Anzahl der Entwickler muß dies jedoch nicht bedeuten, dass alle aktiv an passenden PS4-Spielen arbeiten. Zur Enthüllung der PlayStation 4 im Februar lag die Zahl noch bei 125. Bei den 30 Titel, die in der Entwicklung sind, sollen 12 davon völlig neue Marken sein. Allein dieses Jahr sollen davon bereits 20 Titel erscheinen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein