Mit Hohokum erschien vor kurzem ein farbenfrohes Erkundungsspiel auf Sony’s Konsolen. Wir sind einmal in die Welt abgetaucht und berichten euch, ob sich der Aufenthalt gelohnt hat.


Direkt zu Spielbeginn werden wir ins kalte Wasser geworfen. Wir wissen nicht was uns erwartet, was unsere Aufgabe ist und wo wir eigentlich sind. Was das Indie-Studio Honeyslug hier abliefert wirkt zunächst wie ein buntes Wirrwarr, allerdings zeigt sich bereits nach kurzer Zeit, dass uns eine fantastische Reise durch eine sehr ansehnlich gestaltete Welt bevorsteht. Mit einem schlangenähnlichen Wesen bewegen wir uns durch das Unbekannte. Dabei können wir verschiedene Level betreten, was wir dort erledigen müssen, das wird uns nicht verraten. So ist Hohokum also für alle Entdeckerfreunde das perfekte Spiel und durch die ruhige, friedliche Atmosphäre die es vermittelt, entspannt es zudem noch ungemein. Wer also einmal abschalten möchte, der ist hier genau richtig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Habt ihr euch in einem Gebiet mit der Umgebung angefreundet, setzt ihr schließlich die Puzzleteile zusammen und macht euch bereit für den nächsten Abschnitt. Natürlich wird es auch Stellen geben, an denen ihr nicht sofort weiterkommt. Hier gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten, ihr bleibt ruhig und schaut euch weiter um oder ihr schaltet die Konsole ab und probiert es später nochmal. Auf keinen Fall solltet ihr nach der Lösung im Netz suchen, damit verderbt ihr euch nur das Spielgefühl. Wem das Genre zusagt, der kann mit Hohokum nichts falsch machen und dank Cross-Buy habt ihr sogar die Möglichkeit den Titel daheim und unterwegs auf der PlayStation Vita zu spielen.

Wertungskasten
Grafik
7
Sound
7
Gameplay
8
test-hohokumHohokum ist ein Erlebnis, dass man entweder mag oder eben nicht. Geschmäcker sind bekanntermaßen unterschiedlich und eine Empfehlung spreche ich nur für Spieler aus, die Spaß an der Erkundung haben, keine klaren Strukturen benötigen und sich mit dem farbenfrohen Design anfreunden können. Wenn man sich darauf einlässt, wird man jedoch mit tollen Spielstunden belohnt.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein