Mit Girl Fight bringen die Entwickler von Kung Fu Factory ein sexy Beat’em Up in den PSN Store und auf den Xbox Marktplatz. Ob der Titel aber auch spielerisches Potenzial hat, verraten wir im Test.


Bei Girl Fight ist der Name Programm, sexy Mädels geben sich ordentlich auf die Rübe. Das war aber dann auch schon so gut wie alles, was euch das Spiel zu bieten hat und somit erwartet euch leider nur kurzweilige Unterhaltung ohne Höhepunkte für zwischendurch. Wir haben dennoch den Versuch gewagt und fanden am Ende schließlich doch einige kleine Feinheiten vor, welche neben den großen Argumenten nicht unerwähnt bleiben sollten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

In Girl Fight gibt es leicht bekleidete Damen, die sich gegenseitig verprügeln. Ach, das hatten wir bereits erwähnt? Gut, dann erzählen wir euch was es sonst noch zu bieten hat, denn tatsächlich gibt es da doch noch etwas. Zu Beginn könnt ihr nämlich zwei Psi-Fähigkeiten für eure Lady aussuchen, die während der Kämpfe zum Einsatz kommen. Zum Beispiel könnt ihr für kurze Zeit mehr einstecken, Schaden austeilen oder Lebensenergie vom Gegner stehlen. Wem die verfügbaren Perks nicht genug sind, kauft sich im Ingame-Store weitere oder investiert lieber in neue Kostüme.

Die Kombos lassen sich bequemlos aneinanderreihen. Durch die simple Steuerung, jeweils aufgeteilt in Tritt, Schlag, Konter oder Griff kommt es nie zu großartigen Problemen euren Manöver erfolgreich auszuführen. Die Animationen und auch die Soundkulisse ist solide, es fehlt lediglich an Inhalt und innovativen Ideen im Spiel. Deshalb bleibt der Titel nur ein kleines Licht am Ende des Tunnels, welcher lediglich im Multiplayer für etwas mehr Laune sorgt.

Fazit

Tja, mit Girl Fight gibt es für Liebhaber von leicht bekleideten Damen zwar was auf die Konsolen, allerdings in einer recht mageren Variante. Für kurzweilige Unterhaltung sorgt der Prügler aber allemal und ist keineswegs ein schlechtes Spiel. Habt ihr jemanden, der mit euch einige Kämpfe absolvieren möchte, dann entfaltet sich schließlich das volle Potenzial. Wer im kommenden Winter also mit den nackigen Mädels in die Arena steigt, der sollte sich dennoch warm anziehen, da hier keine Rücksicht aufeinander genommen wird.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein