Microsoft: Julie Larson-Green wird Chefin der Xbox-Sparte

Durch die derzeit stattfindenden Umstrukturierungen, bekommt die Marke Xbox ein neues Gesicht.

Nachdem Don Mattrick vor kurzem ziemlich Überraschend zu Zynga gewechselt ist, war nicht klar wer an seine Stelle treten wird. Als Leiterin der neuen Devices and Studio Group, die unter anderem alle Entertainment-Inhalte abdeckt, ist Julie Larson-Green ab sofort für das Xbox-Segment verantwortlich.

JulieLarson-Green

Zukünftige möchte der Microsoft-Chef Steve Ballmer dem Verbraucher, durch ausführliche Umstrukturierungsmaßnahmen, ein einheitliches Erlebnis mittels der hauseigenen Produkte über alle Aspekte des Lebens bieten.

Wir werden eine einzige Lösung für alles, was im Leben eines Menschen wichtig ist, anstreben. Eine Lösung, eine Firma, ein Lernprozess, ein Set von Apps und eine persönliche Bibliothek für Unterhaltung, Fotos und Informationen. Ein Store für alles. Microsoft hat eindeutig die Chance, dem Verbraucher ein einheitliches Erlebnis über alle Aspekte ihres Lebens zu liefern; ob der Bildschirm klein und mobil ist, ein Telefon, ein Tablet, ein 85-Zoll-Bildschirm oder andere Bildschirme und Geräte, die wir uns heutzutage noch gar nicht vorstellen können.

Womöglich wird Julie Larson-Green ihren ersten großen Bühnenauftritt auf der geplanten Pressekonferenz zur diesjährigen gamescom haben.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein