Project Totem: Press Play kündigt 2D Plattform-Puzzler für Xbox One an

Auf der am Wochenende abgehaltenen PAX East hat Entwickler Press Play einen ziemlich schicken 2D Plattform-Puzzler angekündigt.

In Project Totem steuert ihr mit demselben Input zwei Totem-Figuren gleichzeitig. Damit euer Kopf dabei auch ordentlich zum qualmen gebracht wird, befinden sich die Figuren dabei nicht immer auf dem gleichen Weg. Für alle die viel Wert auf technische Daten legen: Das Spiel wird mit 60 FPS und 1080p über den Bildschirm flimmern.

Wer das ganze nicht alleine zocken möchte, dem spendiert Press Play (Max: The Curse of Brotherhood) noch einen lokalen Couch-Koop, der den selben Inhalt wie der Singleplayer-Modus bietet, allerdings alles verdoppelt. Insgesamt hat man viel Wert darauf gelegt, das dass Gameplay zugänglich wie auch Herausfordernd zu gleich ist.

Erste Spielszenen aus der Alpha gibt es auch schon:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Wer Lust hat Project Totem schon vor der Veröffentlichung im Herbst ausführlich zu testen, der kann sich auf der offiziellen Website zum Spiel derzeit für einen geschlossenen Alpha-Test (Xbox One) anmelden, der noch diesen Frühling starten soll. Zum Release wird der Titel auch für die Xbox 360 erscheinen.

Quelle: Press Play

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein