Der mittlerweile siebte Teil des Ace Combat-Franchise könnte zu aller Überraschung auch für die Xbox One erscheinen, wenn man einer Alterseinstufung Glauben schenken darf.

Im Laufe dieses Jahres erscheint die Arcade-Flugsimulation Ace Combat 7 für PlayStation 4 mit PlayStation VR. Erste Eindrücke gab es mitunter auf der PlayStation Experience 2016 zu sehen, aber völlig neu ist hingegen das Gerücht, dass auch eine Xbox One-Umsetzung denkbar wäre.

Laut Gematsu hat Ace Combat 7 in Taiwan gleichzeitig eine Alterseinstufung für die PlayStation 4– und Xbox One-Version erhalten. Man muss jedoch festhalten, dass letzten Endes der Publisher das Steuer in der Hand hält. Der Titel BlazBlue: Central Fiction hatte Januar 2016 bspw. ebenfalls eine Einstufung für Xbox One erhalten, jedoch wurde dieser bis heute nicht auf Microsofts Konsole veröffentlicht.

Ace Combat 7 erscheint 2017 für PlayStation 4 und PlayStation VR.