Forza Motorsport 6: Erste Details (leider) im Netz

Eigentlich sollte die E3 2015 für Microsoft eine tolle Gelegenheit sein, den neuen Xbox One exklusiven Racer “Forza Motorsport 6” mit allen Details auf dem Showfloor zu präsentieren, doch eine Panne ließ einige Daten vorzeitig ins Netz wandern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Die E3 2015 ist in greifbarer Nähe und man hätte die wenigen Tage nur noch ohne Panne bewerkstelligen müssen, doch laut einem Medienbericht von VG247 ging die japanische Forza Motorsport 6 Seite versehentlich online und gab so natürlich einige Details zum kommenden Racer preis. Demnach wird der neue Titel aus dem Hause Turn 10 über Nachtrennen, Regeneffekte sowie dreidimensionale Pfützen verfügen und die modernste Technik nutzen, um Geschwindigkeiten entsprechend zu simulieren.

Fahren darf man zu Beginn an 26 Orten mit 450 Fahrzeugen, was bei weitem kein Rennspiel der aktuellen Generation bietet, die sich zudem noch umfangreich individualisieren lassen. Als wenn das nicht schon genug wäre, sollen neben weitreichenden Schadensmodellen auch originale sowie funktionsfähige Cockpits Einzug finden. Auch wenn sich andere Hersteller schwer tun, dürfen Xbox One-Besitzer auch beim neuen Forza Motorsport 6 von nativen 1080p bei 60FPS ausgehen, die selbst bei der lokalen Splittscreen-Session gewährleistet werden. Online dürfen sich insgesamt 24 Spieler gleichzeitig auf den digitalen Strecken bekriegen. Mehr Informationen und erstes Gameplay-Material wird in der nächsten Woche zur E3 2015 erwartet. 😀

Quelle: VG247

Forza Motorsport 6 erscheint voraussichtlich im Herbst 2015 exklusiv für Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein