Halo: The Master Chief Collection – Zu viel für die Blu-Ray

Laut dem Entwickler “343 Industries” wird die Blu-Ray von “Halo: The Master Chief Collection” die 65 GByte völlig einnehmen. Zum Launch muss aber noch zusätzlich ein 20 GByte großes Update geladen werden.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Das Presswerk, wo die Blu-Rays von Halo: The Master Chief Collection gepresst werden, hat nun sicherlich gut zu tun, denn wie 343 Industries vor ein paar Tagen mitteilte, hat die Collection rund um Master Chief den Gold-Status erreicht. Dabei soll die Kapazität von 65 GByte zwar gerade so ausgereicht haben, um sämtlichen Content des technisch überarbeiteten Halo 1-4 Remakes unter zu bringen, jedoch wird zum Launch noch ein Day-One-Update von rund 20 GByte Pflicht werden! Dan Ayoub (Chef von 343 Industries) äußerte sich zu der Update-Größe und gab bekannt, dass die 20 GByte an Daten einfach nicht mehr auf die Disc gepasst haben – trotz aller Bemühungen. Kampagnen lassen sich auch ohne das Update spielen, jedoch wird der Multiplayer samt Features erst nach dem Day-One-Patch spielbar sein.

Die Halo: The Master Chief Collection umfasst die Titel “Halo Combat Evolved Anniversary,” “Halo 2“, “Halo 3” sowie “Halo 4” inklusive aller Mehrspielerkarten und läuft in 1080p bei 60 FPS. Einzig die Anniversary Edition von Halo 2 läuft in der Kampagne aufgrund der alten Grafik-Engine nur mit einer Auflösung von 1.328 x 1.080px. Im Multiplayer-Modus wird jedoch die verbesserte Engine verwendet und so sind allen Halo-Fans auch hier 1080p mit 60 Frames sicher. Kampagnen-Zocker sollen Instant und ohne Verzögerung zwischen beiden Kampagnen-Versionen umschalten können.

Halo: The Master Chief Collection erscheint am 11. November 2014 exklusiv für die Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein