Xbox One: “Games with Gold” erfordert aktive Gold Mitgliedschaft

Ab nächsten Monat kommen auch Xbox One Besitzer in den Genuss von Games with Gold. Allerdings lassen sich die Spiele nur noch mit einer aktiven Gold Mitgliedschaft spielen.

xbox-one-console

Wie Microsoft bestätigt hat, wird Games with Gold nun auch für Xbox One erscheinen. Als erste Spiele stehen euch im Juni Max: The Curse of Brotherhood und Halo: Spartan Assault zur Verfügung. Allerdings lassen sich die Spiele nicht mehr spielen, sobald die Gold Mitgliedschaft abgelaufen ist. Auf der Xbox 360 bleibt es allerdings bestehen, dass man auch nach Ablauf der Mitgliedschaft das Spiel spielen kann. 

Grund dafür ist laut Microsofts Yusuf Medhi, dass man so die Möglichkeit hat, bessere und aktuellere Titel anbieten zu können. Das Programm stand auf der Xbox 360 schon oft in der Kritik, da dort teilweise sehr alte Spiele angeboten wurden. 

Autor*in

Leon Peter
Leon Peter
Redakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein